Neues Markenbild für Herbol

 

175 Jahre jung! 2019 ist ein Jubiläumsjahr für unseren langjährigen Kunden Herbol. Wir feiern nicht nur mit, sondern durften für die Kölner Traditionsmarke pünktlich zum Jubiläum ein brandneues Erscheinungsbild und viele andere schöne Maßnahmen entwickeln. Produktprogramme und Informationsmaterialien erhielten ein frisches Design und werden ab sofort mit vier Markengesichtern aufgelockert, die das Gesamtprogramm und die drei Produkt-Segmente repräsentieren. Das Herbol-Logo wurde überarbeitet und bekam einen neuen Claim an seine Seite gestellt: „Herbol. Einfach verlässlich.“ Zudem ist die Malermarke ab sofort auch auf Facebook vertreten: mit einer eigenen Fanpage, die ebenfalls von uns betreut wird.

Einen ersten großen Auftritt hatte das neue Herbol-Design bereits: Auf der Malermesse FAF, die vom 22. Bis 23. März in Köln stattfand. Für den modernen Stand mit multimedialer Ausrichtung durften wir die Steelen gestalten und die integrierten Bildschirme mit Erklär- und Anwenderfilme bestücken, die wir in den vergangenen Monaten ebenfalls für Herbol produzieren durften. Dazu kamen ein Jubiläums-Gewinnspiel und die Herbol-Nachrichten in einer Messe-Version.

Wer denkt, dass es sich nach diesem 360-Grad-Rundumschlag in Sachen Marketing ausgefeiert hat, der irrt. Wir verraten nur so viel: Das Herbol-Jubiläumsjahr ist noch nicht zu Ende und unser schönes Geburtstags-Logo wird noch einige Male zum Einsatz kommen. Man darf gespannt sein!