Die Kartoffel goes Influencer mit #PotatoLover

Die Kartoffel hat viele Fans. Zeit, dass sie zu Wort kommen! Für unseren Kunden, die Kartoffel Marketing GmbH, betreuen wir seit 2015 die Kampagne der deutschen Speisekartoffel mit Facebook-Kanal und Blog. Seit Januar 2019 wir das Ganze durch ein weiteres Format ergänzt: #PotatoLover, eine Influencer-Kampagne, die auf Instagram neue Zielgruppen erschließt.

Und so schälen, schneiden, rühren und backen jeden Monat von uns gecastete Instagram-Stars in der Kartoffelküche schmackhafte Kartoffelgerichte. Das Show-Cooking findet im – bereits aus den wöchentlichen Rezeptvideos bekannten, agentureigenen – Kochstudio statt.

Drei #PotatoLover-Events wurden im ersten Quartal in den Stories von Fashion-und-Lifestyle Influencerin Lea Endys (@LeaEndys) und Fitness-Star Lena Kankel (@LeaKnk) übertragen. Da gab’s nicht nur Leckeres mit Kartoffel aus Pfanne, Waffeleisen und Co., sondern jede Menge Likes, Shares und Kommentare.

Neugierige Rezept-Anfragen wurden auf den Blog verwiesen, wo unterhaltsames Wissen rund um die Kartoffel und eine umfangreiche Rezeptdatenbank warten.

So geht Influencer-Marketing!