Wir haben auch Kultstatus. – Kreativmailing für den TÜV Rheinland

„Es darf ein bisschen knallen“ – sagte unser Kunde TÜV Rheinland beim Briefing für den diesjährigen Frühjahrsgruß an Berliner Fahrschulen. Unsere Aufgabe: Ein porto-optimiertes, aufmerksamkeitsstarkes und kreatives Format mit Give-Away entwickeln. Ziel: Alle Fahrlehrer der Hauptstadt an die drei lokalen TÜV-Prüfstellen erinnern und über die Profi-Check Aktion für Führerscheinneulinge informieren. Denn: Beim TÜV Rheinland erhalten Prüflinge nach bestandener Führerscheinprüfung einen kostenfreien Sicherheitscheck für ihr Auto. Dit is is doch super!

Vom Ideen-Pingpong zum Kultstatus

Wir geben zu: Wir wollten die Berliner Fahrlehrer mitten ins Herz treffen. Beim Ideen-Pingpong haben unsere Köpfe ganz schön geraucht. Herausgekommen ist ein Mailing mit Augenzwinkern und beilegendem Currywurst-Pieker aus Edelstahl, der den Kultstatus unseres Kunden endlich einmal klar macht. Die vielen Selfies, die nach bestandener Prüfung vor den Türen der Führerscheinprüfstellen entstehen, sind nur ein Beweis von vielen! Das Mailing beinhaltet zudem einen Kultnavigator, eine Straßenkarte auf der zusätzlich zu den drei TÜV-Prüfstellen die nächstgelegenen Currywurst-Buden eingezeichnet sind. Da kiekste wie’n Auto, wa?