Influencer Marketing für die Kartoffel Marketing GmbH

Seit Dezember 2015 betreuen wir nun schon die Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ für die Kartoffel Marketing GmbH (KMG) – inklusive Website, eigenem Blog, Facebook-Seite und Instagram-Account. Hier veröffentlicht unser Redaktionsteam mehrmals in der Woche neuen, interessanten Content mit Hintergrundwissen, Rezeptvideos, Tipps und vielem mehr.

Für die Zukunft planen wir einen noch intensiveren Austausch mit Foodbloggern und anderen Influencern. Ende September fand deshalb in Kooperation mit der bekannten Online-Plattform chefkoch.de unser Bloggerevent #kartoffelliebe statt. Zehn Foodblogger/innen versammelten sich in der Küche des Bonner Chefkoch-Headquarters, um sich einen Tag lang intensiv der Kartoffel zu widmen. Dabei stand nicht nur eine anschauliche Präsentation von Fachwissen durch Vertreter der KMG und ein Kartoffeltasting mit erstaunlichen Ergebnissen auf dem Programm, sondern auch die gemeinsame Zubereitung eines Kartoffelmenüs mit fünf Gängen unter der Leitung eines Profikochs. Beim gemeinsamen Schnibbeln, Kochen und Essen wurde gelacht, genetzwerkt und natürlich auf sämtlichen Social-Media-Kanälen gepostet, was das Zeug hält.

Auch im Nachgang sorgt das Event für Reichweite: Neben ausführlichen Nachberichten – sowohl auf den Blogs als auch auf chefkoch.de – wurden im Zuge einer Rezeptchallenge zahlreiche kreative Kartoffelgerichte veröffentlicht. Das Gewinnerrezept wird verfilmt und anschließend auf die-kartoffel.de und chefkoch.de platziert.