Imagekampagne Reclay Group

Die Reclay Group ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich des Umwelt- und Entsorgungsmanagements. Sie bietet ein am Markt einzigartiges Dienstleistungsportfolio in der Kreislaufwirtschaft und betreut aktuell mehr als 3.000 Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe.

Diesen eher komplexen Unternehmensgegenstand verpackten wir mit unserer Imagekampagne im Jahre 2014 in leicht verständliche, aber starke Bilder. Mit Erfolg: Der dazugehörige Spot heimste zweimal Gold bei den New York Festivals Best TV & Films 2015 sowie einen Red Dot Award ein. Mit seinem ausgeklügelten und in hingebungsvoller Handarbeit hergestellten Mini-Kreislaufsystem spiegelt er alle Kernkompetenzen der Reclay Group auf charmante und originelle Weise wider.

Die Anzeigenkampagne und die darauf basierende Dialogmarketingaktion kamen ebenfalls gut an: Die Motive zeigen Raffael A. Fruscio, einen der Gründer und Geschäftsführer der Reclay Group, der sich im wahrsten Sinne Hände (und Füße) für eine nachhaltige Recyclingwirtschaft schmutzig macht. Mit mehrstufigen Mailings inklusive passender Extras – wie etwa einer Flaschenpost oder Meersalz – erreichten wir sowohl potenzielle Neu- als auch Bestandskunden.

  • Fotoshooting

  • Fotoshooting

  • Keyvisual

  • Mailingstufe 1

  • Mailingstufe 2: Flaschenpost

  • Mailingstufe 3: Flip-Flop-Box

  • Bestandskundenmailing: Meersalz