Verkaufsförderung und Roadshow für Herbol Protector Aqua

Herbol ist eine der ältesten deutschen Marken für Profi-Bautenfarbe und seit 1999 Teil der Akzo Nobel Deco GmbH, einem führenden Unternehmen der Farben- und Lackindustrie. Um die anspruchsvolle Kundschaft auf diversen Ebenen auf den neuen wasserverdünnbaren Metallschutz Herbol Protector Aqua aufmerksam zu machen, entwickelten wir zur Markteinführung eine crossmediale Kampagne.

Das Keyvisual kombiniert einen Leuchtturm an der rauen Nordseeküste mit einem robusten Metallschild und spiegelt so wider, was das Produkt leistet: maximale Widerstandskraft gegen Witterungseinflüsse und Höchstleistungen in Sachen Korrosionsschutz.

Nicht nur am Point of Sale, sondern auch in Print- und Onlinemedien, auf Messen und in Direktmailings erzeugten unsere Maßnahmen gehörig Aufmerksamkeit. Das Highlight war allerdings die zugehörige Roadshow, für die wir sowohl das komplette Tourmobil als auch alle Infomaterialien und Give-aways gestalteten. Die Kommunikationsmittel für die teilnehmenden Fachhändler, bei denen das Mobil haltmachte – Einladungsflyer, Poster und Florposts – wurden ebenfalls von alle freiheit designt. Unser Projektmanagement übernahm die Koordination, Vorbereitung und Abwicklung der Termine.

  • Keyvisual

  • Salesfolder

  • Fahrzeuggestaltung

  • Roadshow

  • Point of Sale Werbemittel

  • Herbol Nachrichten

  • Give-aways zur Roadshow

  • Maler-Mailing: Testpaket