CORPORATE IDENTITY UND KAMPAGNE FÜR CLOUTH GROUP

Mit über 150 Jahren Erfahrung ist die Clouth Group einer der führenden Zulieferer der Papierindustrie. Die mittlerweile drei Unternehmen umfassende Firmengruppe stellt Schaberklingen, Streichmesser, Kreppschaber, Haltersysteme, Zubehör sowie Services zur Verfügung. Mit über 50 Handelsvertretungen für über 70 Länder ist die Clouth Group auch international sehr gut aufgestellt.

Wir entwickelten für die Clouth Group eine klare und originelle Corporate Identity: Umrahmt von horizontalen Linien, die immer im Blauton der Unternehmensgruppe gehalten sind, fertigten wir Tiermotive an, die die drei Firmen der Gruppe klar unterscheidbar machen: Der Löwe in Gelb steht für den Hauptsitz in Hückeswagen, der Joh. Clouth GmbH & Co. KG. Das Nashorn als Symbol der Widerstandsfähigkeit ist der Clouth Sprenger GmbH mit einem Grauton zugedacht, während der Elefant mit einem helleren Blauton für die Joh. Clouth Maschinenbau Eltmann GmbH & Co. KG steht.

Im Rahmen der Kampagne entstanden zudem Anzeigen in Quer- und Hochformaten, diverse Werbemittel, Messecounter und vieles mehr. Die bislang sehr erfolgreiche Kampagne wird fortgesetzt: Mit einem Löwenjungen wird beispielsweise um Auszubildende geworben.

  • Keyvisual inkl. Anzeigenvarianten

  • Weitere Anzeigenvarianten

  • Verschiedene Displays und Aufsteller

  • PowerPoint Masterfolie

  • Wandkalender und Tassen

  • Corporate Design Manual