Imagekampagne: Die Kartoffel – entdecke ihre Stärke.

Die Kartoffel Marketing GmbH (KMG) hat sich zum Ziel gesetzt, das Image und den Absatz von Kartoffeln in ganz Deutschland zu fördern. Um die KMG in diesem Vorhaben zu unterstützen, haben wir ein umfassendes Konzept für eine digitale Imagekampagne entwickelt, die vor allem junge Menschen anspricht und kräftig mit Missverständnissen und Vorurteilen über das gesunde Lebensmittel aufräumt: „Die Kartoffel – entdecke ihre Stärke“.

Ihr Zentrum ist die Website www.die-kartoffel.de, auf der ein Blog mehrmals wöchentlich mit neuen Inhalten gefüttert wird. Diese werden über weitere Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram gestreut. Die Themen sind dabei so vielfältig wie die Knolle selbst: Kuriositäten, aktuelle News, Wissenswertes, Tipps und Tricks und natürlich Rezepte. Virales Potenzial entfalten insbesondere eigens für die Kartoffel produzierte Rezeptvideos. Darüber hinaus versenden wir im 14-tägigen Abstand einen digitalen „Newslecker“ und informieren monatlich rund 175 Pressekontakte.

Passend zur jungen Zielgruppe haben wir eine moderne Optik und verschiedene witzige Kartoffelköpfe für die Kampagne entwickelt, die klarmachen: Die Kartoffel ist alles andere als langweilig, so vielfältig wie unsere Gesellschaft und ein Lebensmittel, mit dem sich jeder identifizieren kann.

  • Logo- und Claimentwicklung

  • Keyvisuals

  • Website inkl. Blog

  • Social-Media-Kanäle

  • Animierte HTML5-Banner

  • Spielplaner EM 2016