Fachwissen aus erster Hand

Ohne Fachwissen geht in unserer täglichen Arbeit gar nichts. Schließlich wollen wir für unsere Kund:innen stets beste Ergebnisse erzielen. Deshalb haben wir in unserer Agentur für jeden Bereich mindestens einen Profi – und wollen unser Wissen an dieser Stelle regelmäßig mit Ihnen teilen.

Gut informiert mit alle freiheit

Welche Fragen werden uns immer wieder gestellt? Was treibt uns als Werbeagentur gerade um? Und welche spannenden Neuigkeiten im Marketing gibt es aktuell? Unsere Profis verraten es Ihnen. So erhalten Sie Einblicke in fundiertes Insiderwissen. Viel Spaß beim Lesen!

Für welches Thema interessieren Sie sich? Schreiben Sie uns einfach eine Mail. Wir greifen Ihren Vorschlag gerne auf!

Eine Ode an gutes Texten.

Texten können doch eigentlich alle ein bisschen, oder? Diese Aussage haben die meisten professionellen Textmenschen schon einmal gehört. Warum wir als Werbeagentur das natürlich nicht richtig finde und ein paar Tipps für gutes Texten – das können Sie in unserem neuen Artikel lesen.
Mehr erfahren

Social Media Marketing für Unternehmen – was es bringt und was Sie unbedingt wissen sollten

Social Media wird mittlerweile von vielen Unternehmen genutzt. Aber lohnt sich der Aufwand dafür überhaupt? Welche Vorteile bringen LinkedIn, Facebook und Co.? Und was sollte man bei der Nutzung der Plattformen beachten? Wir verraten es Ihnen.
Mehr erfahren

Responsive Webdesign – Desktop oder doch lieber Mobile first?

Seit Jahren ist in Sachen Webdesign immer wieder von „Mobile first“ die Rede. Die Forderung: Websites sollen am besten zuerst für kleine Viewports, also Smartphones, optimiert werden und erst anschließend für die größeren. Aber sollte es nicht manchmal auch "Desktop first" heißen? Wir verraten es Ihnen.
Mehr erfahren

Geschlechtergerechte Sprache – was spricht dafür und dagegen? Und wie geht das richtig?

Kaum ein Thema wird unter Texter:innen und Co. gerade so kontrovers diskutiert wie die genderneutrale Sprache. Die einen sagen: längst überfällig. Die anderen sagen: verhunzt unsere Sprache. Höchste Zeit, dass wir das Thema in einem Fachartikel beleuchten!
Mehr erfahren

Digitale Workshops mit Zoom und Miro

Als Corona im März 2020 die Pläne für einen geplanten Workshop durchkreuzte, waren die Post-it-Stapel schon bestellt. Jetzt fragen wir uns: Werden wir sie jemals wieder brauchen oder bleiben wir auch „postcorona“ bei Miro?
Mehr erfahren

The bird's-eye view: Filmen mit der Drohne

Bilder aus der Luft üben immer eine besondere Faszination aus. Als Werbeagentur ist uns dies natürlich bewusst und wir starten die Drohne auch für unsere Kunden. Wann sind Luftaufnahmen aber die richtige Wahl? Welche Vor- und Nachteile gilt es abzuwägen? Vom Sinn und Unsinn der Drohnenfliegerei.
Mehr erfahren

Was ist der Unterschied zwischen B2B und B2C?

„Business to Business“ (B2B) und „Business to Consumer“ (B2C) bezeichnen eigentlich zwei grundverschiedene Dinge. Oder doch nicht? Als B2B-Werbeagentur wissen wir genau, was beide einzigartig macht – und warum die Grenzen zwischen ihnen doch nicht immer so eindeutig sind.
Mehr erfahren

Wie können wir Sie unterstützen?

Gerne beraten wir Sie oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bitte füllen Sie dazu dieses Kontaktformular vollständig aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Falls Sie bereits einen Terminwunsch für ein Beratungssgespräch (persönlich oder telefonisch) haben, können Sie uns diesen gerne direkt mitteilen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Roy Sämerow Geschäftsführer alle freiheit

Roy Sämerow

Geschäftsführer

+49 (0) 221 292357-0

linkedin.com/in/roy-sämerow