ASPECTA – globale Markenführung made in Cologne.

ASPECTA BV ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Bodenbeläge für den Objektbereich und Tochterunternehmen der US-amerikanischen Vertex Group, die auf eine über 100-jährige Tradition zurückblickt. Globale Standorte, Logistikcenter und Vertriebspartner sorgen für eine Marktabdeckung in insgesamt über 40 Ländern. Im Bereich der LVT (Luxury Vinyl Tile) und Multilayer-Bodenbeläge setzt ASPECTA BV immer wieder mit hochqualitativen Produktentwicklungen neue Maßstäbe im Markt. Als Lead-Agentur sind wir für die Region ERME (Europe, Russia, Middle East) tätig. So kümmern wir uns um sämtliche Printmedien und Verkaufsunterlagen, gestalten Messeauftritte und bespielen einen Teil der digitalen Kommunikationskanäle.

Daneben kümmern wir uns auch um die Subbrands der Marke wie allure und ELEMENTAL by ASPECTA. So haben wir beispielsweise das Verpackungsdesign sowie die komplette Verkaufsliteratur entwickelt – Broschüren, Samplebooks usw. Alle Daten werden dabei weltweit durch eine Cloud-Lösung zugänglich gemacht. Differenzierende Zugriffsrechte ermöglichen so allen ASPECTA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern jederzeit, auf aktuelle Dokumente wie technische Datenblätter, Verlegeanleitungen usw. zuzugreifen. Die Programmierung und Pflege (technisch wie inhaltlich) obliegt dabei uns.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Diverser Social-Media-Content, primär für Facebook.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Für ASPECTA wurden schicke Locations fotografiert, anschließend erfolgte ein CGI-gestütztes Composing der Kunden-Bodenbeläge auf Basis der Original-Printfilme der entsprechenden Kollektionen (CGI = computer generated images).

← Hier swipen für mehr Bilder →

Fertig compostes Motiv für den Anwendungsbereich „Retail“.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Fertig compostes Motiv für den Anwendungsbereich „Restaurant“.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Messedesign, unter anderem Warendispenser, Großflächen und Bespielung der Digitaldisplays.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Messefilm zur Domotex (wichtigste Branchenmesse, findet jährlich in Hannover statt).

← Hier swipen für mehr Bilder →

Messefilm zur BAU (findet jährlich in München statt).

← Hier swipen für mehr Bilder →

Quadratischer Produktkatalog zur Kollektion FIVE.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Anzeigenmotive.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Sample-Book und Produktbroschüre für eine der zahlreichen Kollektionen unter „ELEMENTAL by ASPECTA“.

← Hier swipen für mehr Bilder →

ELEMENTAL by ASPECTA Website. elementalbyaspecta.com

← Hier swipen für mehr Bilder →

In der ASPECTA-Cloud liegen sämtliche aktuellen Dokumente - weltweit verfügbar mit unterschiedlichen Berechtigungen.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Die Online-Anwendung „MyASPECTA“ (hier Prototyp) dient dem weltweiten Vertriebs- und Marketingteam als Application zum gegenseitigen Austausch sowie zur Erfassung relevanter Objekte (für PR-Referenzberichte, Shootinglocations usw.).

← Hier swipen für mehr Bilder →

Goodies: Schokoladenbox, USB-Stick, Powerbank. Hauptsächlich als Messe-Give-aways.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Aus unserer Feder: die Landingpages aspecta.nl und allure-innovation.com.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Die Kollektion allure zeichnet sich durch eine sehr reduzierte und eigenständige Gestaltung aus. Im Kern stehen computergenerierte Bilder, die zwar die Bodenbeläge konkret zeigen, das Interieur jedoch nur als weiße 3D-Illustrationen andeuten.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Verpackungsdesign, Sample books etc. für "allure".