Neue Website für die Reclay Group.

Die in Köln ansässige Reclay Group ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich des Umwelt- und Entsorgungsmanagements. Mit ihren zahlreichen spezialisierten Tochterunternehmen tritt Reclay als Berater und Full-Service-Anbieter für Hersteller und Vertreiber von Verpackungen auf, für die sie die Befreiung von den Rücknahme- und Verwertungspflichten der Verpackungsverordnung organisiert. Gegründet 2002, bietet die Unternehmensgruppe ein am Markt einzigartiges Dienstleistungsportfolio im Bereich der Kreislaufwirtschaft: von der Beratung zu allen operativen und abfallrechtlichen Fragestellungen bis hin zur effizienten und rechtssicheren Verpackungsentsorgung und -verwertung.

Unsere Aufgabe bestand darin, die bestehende, sehr komplexe, dabei aber leider sehr dilettantisch programmierte Typo3-Unternehmenswebsite mit Content für drei Länder in zwei Sprachen zu übernehmen. Nach Reverse Engineering der Strukturen und des Quellcodes war schnell klar, dass eine neue Grundlage im CMS geschaffen werden musste. Die mangelhafte Code-Dokumentation hätte bei Updates und Weiterentwicklungen zu einem Fass ohne Boden mit unabschätzbaren Kosten geführt. Jede technische Aktion oder Weiterentwicklung innerhalb des Websitecodes hätte sehr viel Zeit und entsprechend Geld gekostet. Insofern entschieden wir uns in Absprache mit unserem Kunden dazu, zunächst eine 1zu1-Kopie des Templates und der Struktur auf Basis des CMS „Joomla!“ zu erstellen und die bestehende Serverstruktur zu übernehmen.

Zu unseren Folgeaufgaben gehörten die kontinuierliche Pflege des Inhalts (News, Produkteinführungen, Pressebereich usw.) sowie die technische Wartung des gesamten Systems und somit die Prävention gegen Hacker-Attacken. Ferner berieten wir unseren Kunden bei seinen fortwährenden Überlegungen, die Website zu einer einheitlichen digitalen Markenpräsenz auszubauen. So entstanden im Laufe der Jahre diverse Microsites, Aktions- und Vermarktungs-Landingpages. Letztlich waren es 1.500 Webseiten mit spezifischem Content, Templates und einer Systemstruktur für sechs Länder in vier Sprachen.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Teilautomatisierter E-Mail-Newsletter für den deutschen und österreichischen Markt.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Die Startseite der Reclay Group (reclay-group.com). Von hier aus sind sämtliche Länder- und Themenunterseiten zu erreichen.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Eine spezielle Karriereseite (karriere.reclay-group.com) spricht gezielt potentielle neue Mitarbeiter/innen an (Stichwort Employer Branding).

← Hier swipen für mehr Bilder →

Unser Imagefilm – preisgekrönt mit dem Red Dot Design Award und auf den New York Film Festivals. Sechs Monate „Laubsägearbeiten für Fortgeschrittene“.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Verleihung des Red Dot Design Award in Berlin. Mit dabei: Sabine Junge, damalige Reclay-Marketingleiterin, sowie unser Chef Roy Sämerow.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Aktions- und Vermarktungs-Landingpage des Lizensierungsportals „activate by Reclay“ (activate.reclay.de).

← Hier swipen für mehr Bilder →

Auch der dazugehörige Erklärfilm stammt von uns. Die recht einfache 3D-Visualisierung lässt sich preisgünstig umsetzen.

← Hier swipen für mehr Bilder →

Erklärvideo zum neuen Verpackungslizenzierungsgesetz – im Full-Service bei uns entstanden.

Wir unterstützen Sie gerne!

Jetzt ausfüllen und wir melden uns telefonisch bei Ihnen zurück.

Roy Sämerow Geschäftsführer alle freiheit

Roy Sämerow

Geschäftsführer

0221 292357-0