Ihre kompetente Kölner B2B-Agentur für effektive Online-PR.
In Anbetracht der Fülle und Weite des Webs sowie der hohen Mitbewerberdichte ist es gerade für mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung, sich im Internet positiv zu positionieren. Natürlich gibt es die eigene Unternehmenswebsite mit dem eigenen Pressebereich, aber die wahre Kunst besteht darin, auch auf möglichst vielen anderen Seiten wie Online-Magazinen, Blogs oder News-Portalen vertreten zu sein.
Im Gegensatz zur klassischen PR, die auf Medienmittler, Journalisten und Redaktionen ausgerichtet ist, erreicht Online-PR darüber hinaus die Öffentlichkeit direkt. Wir kennen die Spielregeln und verfassen für Sie stimmige Presseinformationen mit hoher SEO-Relevanz, steuern diese aus und analysieren die Ergebnisse.
Was sind die wichtigsten Einsatzgebiete für Online-PR?
Erneut gilt es, sich Fragen zu stellen: Welche Themen beschäftigen meine Zielgruppe? Was sind ihre favorisierten Plattformen und wann suchen sie nach Auskunft? Nur eine konsequente Auseinandersetzung mit diesen und weiteren Punkten führt zu sinnvollem Content, der es wert ist, beachtet und geteilt zu werden. Als Full-Service-Agentur erarbeiten wir effiziente Online-PR-Strategien. Anschließend verfassen wir zielgruppenaffine Beiträge und platzieren diese in den relevanten Medien.
- Nutzen Sie Ihren Pressebereich aktiv, um Ihre Suchmaschinen-Rankings zu verbessern – indem Sie Ihre Pressemitteilungen Suchmaschinen-optimiert verfassen und aufbereiten. Richtig umgesetzt können diese die Sichtbarkeit Ihrer gesamten Unternehmensseite verbessern.
- Veredeln Sie Ihr Backlinkprofil mit Veröffentlichungen an Plätzen im Internet, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Wir unterstützen Sie bei der Kreation interessanter Inhalte, die für eine breite Öffentlichkeit oder eine spezielle Zielgruppe relevant sind und daher von Leitmedien wie z.B. Online-Magazinen publiziert werden.
- Wappnen Sie sich gegen Falschmeldungen im Internet. Mit Hilfe von Reputations-PR kommen negative Stimmen schwerer durch. Rechtzeitige Gegenmaßnahmen zu falschen Bewertungen oder irreführender Kritik schwächen die Folgen ab oder steigern sogar ein professionelles Image Ihres Unternehmens.