Die Konzeption als Grundlage für Ihre Markenkommunikation.
Bevor wir über konkrete Lösungen, Kreationen, Maßnahmen und Kanäle sprechen, gilt es, ein sauber fundiertes Konzept zu erarbeiten. Ob Markenaufbau oder Markenschärfung, Sales-Aktivierung oder Dachmarkenidee, Employer Branding oder Lead-Generierung – wir entwickeln umfangreiche zielgruppenrelevante Strategien zur kommunikativen Positionierung, langfristigen Wettbewerbsdifferenzierung und effektiven Zielgruppenaktivierung. Dabei helfen unsere Analysen und Trendforschungen, relevante Informationen über Sie, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihre Branche zu sammeln. Wir bewerten Ihre aktuelle Strategie und Ihre bisherigen Maßnahmen und diskutieren sie in einem offenen und ehrlichen Austausch. Ihre Marke ist ein wertvolles Gut, und einen Teil davon legen Sie in unsere Hände. Dazu braucht es Vertrauen, anders funktioniert eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht.
Haben wir genug Informationen gesammelt, können wir uns an die Entwicklung der Dinge machen, die Ihnen wirklich helfen: vielleicht eine neue oder modernisierte Corporate Identity, neue USPs, spezielle Kundenbindungsprogramme oder KPI-getriebene Marketingstrategien.
Kommunikationsziele anhand der SMART-Kriterien festlegen.
Die Konzeptionsphase bringt Ihre Ziele mit Ihrer Marke und dem Budget in Einklang und schlägt letztlich sinnvolle Maßnahmen mit einer passenden Kreation vor. Die Ziele sind demnach spezifisch (S – specific), messbar (M – measurable), erreichbar (A – achievable), realistisch (R – realistic) und zeitgebunden (T – time-bounded). Während der gesamten Zusammenarbeit bleiben wir Ihr flexibler, vertrauensvoller und lösungsorientierter Ansprechpartner auf Augenhöhe.