Die Konzeption als Grundlage für Ihre Marken­kommunikation.

Bevor wir über konkrete Lösungen, Kreationen, Maßnahmen und Kanäle sprechen, gilt es, ein sauber fundiertes Konzept zu erarbeiten. Ob Markenaufbau oder Markenschärfung, Sales-Aktivierung oder Dachmarkenidee, Employer Branding oder Lead-Generierung – wir entwickeln umfangreiche zielgruppenrelevante Strategien zur kommunikativen Positionierung, langfristigen Wettbewerbsdifferenzierung und effektiven Zielgruppenaktivierung. Dabei helfen unsere Analysen und Trendforschungen, relevante Informationen über Sie, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihre Branche zu sammeln. Wir bewerten Ihre aktuelle Strategie und Ihre bisherigen Maßnahmen und diskutieren sie in einem offenen und ehrlichen Austausch. Ihre Marke ist ein wertvolles Gut, und einen Teil davon legen Sie in unsere Hände. Dazu braucht es Vertrauen, anders funktioniert eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht.

Haben wir genug Informationen gesammelt, können wir uns an die Entwicklung der Dinge machen, die Ihnen wirklich helfen: vielleicht eine neue oder modernisierte Corporate Identity, neue USPs, spezielle Kundenbindungsprogramme oder KPI-getriebene Marketingstrategien.

Kommunikationsziele anhand der SMART-Kriterien festlegen.

Die Konzeptionsphase bringt Ihre Ziele mit Ihrer Marke und dem Budget in Einklang und schlägt letztlich sinnvolle Maßnahmen mit einer passenden Kreation vor. Die Ziele sind demnach spezifisch (S – specific), messbar (M – measurable), erreichbar (A – achievable), realistisch (R – realistic) und zeitgebunden (T – time-bounded). Während der gesamten Zusammenarbeit bleiben wir Ihr flexibler, vertrauensvoller und lösungsorientierter Ansprechpartner auf Augenhöhe.

Markenführung

Die richtige Markenführung ist elementar für erfolgreiches Unternehmertum. Alle Berührungspunkte mit der Marke müssen einheitlich gesteuert und gestaltet werden, damit im Kopf des Kunden ein klares Bild der Marke entsteht.

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Analysen

Nur eine saubere Analyse der Ist-Situation erlaubt es, Strategien zu entwickeln, die möglichst effektiv zur Soll-Situation führen. Unsere Untersuchungsergebnisse zeigen Ihnen Ihre Position im Markt, Ihre Potenziale und Chancen.

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Marketingstrategien

Gutes Marketing schafft Interesse und überzeugt durch Mehrwert. Zwei grundlegende Fragen gilt es dabei zu beantworten: Was erwartet das Zielpublikum und wie kann Ihr Unternehmen diese Bedürfnisse bestmöglich erfüllen?

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Workshops

Fachwissen aus der Praxis: Unsere Berater und Experten helfen Ihnen, den Blickwinkel zu ändern, in die richtige Richtung zu lenken oder Sie sogar ganz woanders hinzubringen, um Ihre Projekte noch erfolgreicher zu machen.

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Case Study AkzoNobel Deco GmbH

Herbol – seit 175 Jahren eine der wichtigsten Marken für Profi-Bautenfarben.

Die europaweit tätige Profi-Farbenmarke Herbol wird kommunikativ von uns als Lead-Agentur geführt. Das 2019 neu entwickelte Corporate Design findet sich in allen Bereichen der Markenkommunikation wieder und transportiert das neue Selbstverständnis.

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Case Study ASPECTA B.V.

ASPECTA – globale Marken­führung made in Cologne.

Für den weltweit agierenden Hersteller von Designbodenbelägen für den Objektbereich (Hotels, Gastronomie etc.) ASPECTA B.V. gestalten wir sämtliche Printmedien, Verkaufsunterlagen, Warendispenser und Messeauftritte, betreuen aber auch Teilbereiche der digitalen Kommunikationskanäle.

Ansehen

Case Study ARDEX Next Level Tools

ARDEX und die nächste Generation der Handwerkzeuge.

Für die Next Level Tools von ARDEX haben wir eine 360-Grad-Kommunikation für alle relevanten Touchpoints entwickelt. So war die Marke für die Markteinführung sowohl online als auch offline bestens aufgestellt.

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