Ihre erfahrene Kölner Agentur für nachhaltige Markenführung im B2B-Segment.
Erfolgreiche B2B-Marken präsentieren sich einfach und klar. Sie konzentrieren sich auf eine zentrale Leitidee und ein einfaches aber starkes Markenversprechen. Dieses zu entwickeln ist ein Teil unserer Markenarbeit. Nachhaltig erfolgreich ist diese Arbeit aber nur, wenn sie alle Wirkungsfelder der Marke berücksichtigt und ihre Leitidee in allen Bereichen erlebbar macht: im Angebot, im Design, in ihren Botschaften und im Verhalten. Unsere Hilfe als B2B-Agentur bezieht sich im Wesentlichen auf die Berührungspunkte, die Ihr Team und Ihr Kunde mit Ihrer Marke über die Kommunikation haben. Diese Touchpoints müssen einheitlich gesteuert und gestaltet werden, damit ein klares Bild der Marke im Kopf entsteht. Es gilt, Ihr Markenversprechen stetig mit Leben zu füllen. Erst dann kann die Marke ihr volles Potenzial entfalten.
Es geht also um markenrelevante Customer Experience und sinnvolle Customer Journeys. Insbesondere heutzutage, wo sich Offline- und Online-Touchpoints vermischen, ist es wichtig, die Erlebnispfade Ihrer Zielgruppe genau zu definieren und einheitlich zu gestalten. Hierfür entwickeln wir ganzheitliche Markenstrategien, die genau abgrenzen, was Ihre Kunden im Prozess von der Kauferwägung über die Kaufentscheidung bis hin zum tatsächlichen Kauf sowie in der Nachbetreuung erleben sollen.
Alleinstellungsmerkmale definieren.
Von der Werterzeugung über die Wertschätzung zur Wertschöpfung: Gerne helfen wir auch Ihnen, Ihre Marke aufzubauen, zu modernisieren, zu schärfen oder neu auszurichten. Dabei ist uns ein ganzheitlicher Ansatz unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren wichtig.
- Es ist elementar, dass sich Ihr Unternehmen mit einer eigenen, auf allen Kanälen einheitlichen, Identität präsentiert. Dazu gehört auch eine Unternehmensphilosophie, die Ihre Werte und Normen umfasst und jedes unternehmerische Handeln prägt. Mit einer allumfassenden Corporate Identity (CI) sorgen wir für eine einheitliche Darstellung und Wahrnehmung der Marke nach außen und innen.
- Alle strategischen Entscheidungen sollten sich immer an der Markenpositionierung orientieren. Wir analysieren und entwickeln hervorstechende Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
- Lebendige Marken fördern die Kundenbeziehung. Richtig eingesetzt, kann ein Kundenbindungsprogramm einen bedeutenden Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leisten. Und zufriedene Kunden sind immer noch die beste Visitenkarte und nachweislich die besten Verkäufer.