Erfolgreiches Online Marketing auf Basis daten­getriebener Fakten.

Heutzutage verbringen wir doppelt so viel Zeit online wie noch vor zehn Jahren. Immer mehr wird übers Web erledigt, die Art und Weise, wie wir uns informieren und einkaufen, hat sich grundlegend verändert. Beim Marketing ging es schon immer darum, die angepeilte Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Daran hat sich nichts geändert, nur müssen wir sie jetzt insbesondere dort treffen, wo sie mehr Zeit denn je verbringt: im Internet.

Einen immens großen Vorteil bietet uns dabei das Online Marketing: Wir können Daten in einer noch nie da gewesenen Detailgenauigkeit erheben. Im Gegensatz zu klassischer Werbung können wir im Online Marketing exakt feststellen, wie viele Menschen unsere Maßnahmen heute zwischen 10 und 11 Uhr gesehen haben und was ihre Schritte im Anschluss waren. Es stehen uns umfassende Informationen über Nutzer und ihr Verhalten zur Verfügung – die perfekte Grundlage für erfolgreiche, datenbasierte Online-Marketing-Strategien.

Was ist Online Marketing?

Der Bereich Online Marketing beinhaltet alle unsere analytischen, strategischen und konzeptionellen Maßnahmen. Ausgehend von der Betrachtung der Ist-Situation entwickeln wir das Bild der perfekten Soll-Situation und alle dafür notwendigen Strategien und Taktiken, ergo den perfekten Marketingmix. Wir erheben, strukturieren und visualisieren alle zugänglichen Daten, bestimmen Zielgruppen und relevante Touchpoints entlang der Customer Journey.

Die Instrumente zur Umsetzung der von uns empfohlenen Online-Marketing-Maßnahmen, zum Beispiel die Erstellung einer Website, sind Teil unseres Kompetenzschwerpunktes Digitale Kommunikation.

Social-Media-Marketing

Zielvorgaben, Zielgruppe, Branche, Ressourcen und Budget bestimmen den Weg. Wir helfen ganzheitlich bei der Auswahl und Pflege der im B2B-Segment relevanten Kanäle – sowohl organisch als auch mit hochoptimierten Anzeigen.

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Content-Entwicklung

Digitaler Content, egal ob in den sozialen Netzwerken, auf Ihrer Website oder als Blog, sollte Ihre Zielgruppe in einem authentischen digitalen Umfeld erreichen. Wir entwickeln auf Basis definierter Ziele native und erfolgreiche Content-Arten.

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SEO

Verbessern Sie Ihre organischen Rankings und profitieren Sie von mehr Traffic auf Ihrer Website. Wir zeigen bestehende Probleme auf, geben Handlungsempfehlungen und unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung der Maßnahmen.

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SEA

Generieren Sie in den Suchergebnissen innerhalb kürzester Zeit Aufmerksamkeit. Wir erstellen zielorientierte und effiziente Anzeigenkampagnen, die über die reine Darstellung innerhalb der Suchergebnisse hinausgehen.

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Case Study Kartoffel Marketing GmbH

Online Marketing für „Die Kartoffel – entdecke ihre Stärke“.

Die Kartoffel Marketing GmbH hat sich der Imagestärkung der Kartoffel als heimisches, vielseitiges und sicheres Lebensmittel verschrieben. Unser digitaler Marketingmix aus Blog, Social Media und Influencer-Kooperationen spricht insbesondere junge Menschen unter 30 und Familien mit Kleinkindern an.

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Case Study RAL Gütezeichen

Kommunikation eines komplexen Konzeptes auf LinkedIn

Für RAL haben wir eine LinkedIn- und Social-Selling-Strategie zur Vermarktung der RAL Gütezeichen und Gütegemeinschaften erarbeitet. Ziel: neue Gütegemeinschaften auf LinkedIn gewinnen – also Brand Awareness und Lead-Generierung.

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Case Study Jenoptik

Kernbotschaften und LinkedIn-Strategie für Jenoptik Light & Safety.

Jenoptik Light & Safety steht für Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen. Wir entwickelten Kernbotschaften für den Geschäftsbereich Light & Safety sowie eine einheitliche Bildsprache und einen Hashtag-Katalog. Parallel starteten wir eine Werbekampagne auf LinkedIn sowie eine SEA-Kampagne auf Google.

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