Erfolgreiches Online Marketing auf Basis datengetriebener Fakten.
Heutzutage verbringen wir doppelt so viel Zeit online wie noch vor zehn Jahren. Immer mehr wird übers Web erledigt, die Art und Weise, wie wir uns informieren und einkaufen, hat sich grundlegend verändert. Beim Marketing ging es schon immer darum, die angepeilte Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Daran hat sich nichts geändert, nur müssen wir sie jetzt insbesondere dort treffen, wo sie mehr Zeit denn je verbringt: im Internet.
Einen immens großen Vorteil bietet uns dabei das Online Marketing: Wir können Daten in einer noch nie da gewesenen Detailgenauigkeit erheben. Im Gegensatz zu klassischer Werbung können wir im Online Marketing exakt feststellen, wie viele Menschen unsere Maßnahmen heute zwischen 10 und 11 Uhr gesehen haben und was ihre Schritte im Anschluss waren. Es stehen uns umfassende Informationen über Nutzer und ihr Verhalten zur Verfügung – die perfekte Grundlage für erfolgreiche, datenbasierte Online-Marketing-Strategien.
Was ist Online Marketing?
Der Bereich Online Marketing beinhaltet alle unsere analytischen, strategischen und konzeptionellen Maßnahmen. Ausgehend von der Betrachtung der Ist-Situation entwickeln wir das Bild der perfekten Soll-Situation und alle dafür notwendigen Strategien und Taktiken, ergo den perfekten Marketingmix. Wir erheben, strukturieren und visualisieren alle zugänglichen Daten, bestimmen Zielgruppen und relevante Touchpoints entlang der Customer Journey.
Die Instrumente zur Umsetzung der von uns empfohlenen Online-Marketing-Maßnahmen, zum Beispiel die Erstellung einer Website, sind Teil unseres Kompetenzschwerpunktes Digitale Kommunikation.