Landingpage, SEA und Erklärfilm für bekaPROCURE.
Die Kölner beka GmbH ist ein multifunktionales Dienstleistungsunternehmen für unterschiedlichste Branchen in ganz Deutschland. Zum Portfolio gehören eProcurement-Lösungen und Beratungsangebote zum Thema Einkauf, ein Branchennetzwerk für Verkehrsunternehmen, zahlreiche Weiterbildungsangebote sowie ein umfangreiches Verlagsprogramm. Gemäß ihrem Claim unterstützt die beka ihre Kunden dabei, Potenziale besser zu nutzen – mit Erfahrung, Know-how und Innovationsgeist.
Der Geschäftsbereich bekaPROCURE mit dem gleichnamigen Produkt wurde und wird in der Kommunikation besonders inszeniert. bekaPROCURE ist eine Beschaffungsplattform, die den operativen Einkaufsprozess von Unternehmen auf allen Kanälen unterstützt. Mit dem konfigurierbaren Online-Tool können Anwender auf alle unternehmensrelevanten Produkte und Dienstleister zugreifen und Bestellungen tätigen. Das Ergebnis: Prozesse werden transparent, die Kostenplanung und -steuerung nachvollziehbar und die Einkaufsabteilung wird von operativen Tätigkeiten entlastet.
Auf Basis einer Generalüberholung des Markenauftritts erstellten wir für den Geschäftsbereich bekaPROCURE unter anderem eine eigene Landingpage sowie einen Erklärfilm und eine Erklärgrafik, die die Vorteile des Online-Tools unterhaltsam ins rechte Licht rücken. Darüber hinaus konzipierten wir eine Google Ad-Kampagne, die wir über mehrere Monate hinweg aussteuerten und so für reichlich Traffic auf der Landingpage sorgten.