
Herbol – seit 175 Jahren eine der wichtigsten Marken für Profi-Bautenfarben.
Herbol ist eine der ältesten deutschen Marken für Profi-Bautenfarben und seit 1999 Familienmitglied des niederländischen Konzerns AkzoNobel, einem weltweit führenden Unternehmen der Farben- und Lackindustrie. Das Sortiment besteht aus hochwertigen Dispersionsfarben, Lacken und Lasuren und liefert perfekt aufeinander abgestimmte Beschichtungssysteme für Renovierung, Instandsetzung und Neubau. Zusätzlich unterstützen praxisgerechte Serviceleistungen den Maler bei seiner täglichen Arbeit.
Pünktlich zum 175. Jubiläum (2019) entwickelten wir ein neues Erscheinungsbild für die Marke Herbol. Auf Basis einer ausgefeilten Brand Strategy überarbeiteten wir das Brand Design. Dieses zeichnet sich durch eine klare Gestaltung und einen sinnvollen Einsatz der bewährten Farbsystematik aus, das nun Produktprogramme und Flyer ziert und sukzessive auf alle Print- und Digital-Medien übertragen wurde. Um den fachspezifischen Inhalten mehr Emotionalität und Authentizität zu verleihen, etablierten wir vier Markengesichter, die die Anwender durch das Gesamtprogramm und die drei Segmente Fassadenfarben, Innenfarben und Lacke/Lasuren begleiten. Vom Casting über das Shooting bis hin zur finalen Bildbearbeitung lagen alle Abläufe für diese Maßnahmen in unserer Hand. Und auch der neue Markenclaim „Herbol. Einfach verlässlich.“ kommt aus unserer Feder. Er soll das Selbstverständnis der Marke prägnant widerspiegeln.