Ihre professionelle B2B-Agentur für fundierte Marketingstrategien.
Egal, ob Sie als Marketeer in einem Start-up, einem mittelständischen Unternehmen oder einem internationalen Konzern arbeiten: Eine starke Marketingstrategie ist die Grundlage eines jeden erfolgreichen, wettbewerbsfähigen Unternehmens. Sie legt den notwendigen Handlungsrahmen fest, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Dabei muss sie zu den Werten Ihres Unternehmens und/oder Ihrer Marke passen und sich vom Wettbewerb differenzieren. Eine Marketingstrategie sollte also immer eine allumfassende „Kundenanziehungsstrategie“ sein, welche die Vorteile und Hauptunterscheidungsmerkmale Ihres Unternehmens respektive Ihrer Marke hervorhebt.
Wir verbinden umfangreiches Fachwissen mit jahrelanger praktischer Expertise im B2B-Segment. Damit wir Ihre Anforderungen und Wünsche punktgenau erfüllen können, schöpfen wir aus fundierten Erfahrungswerten.
Die Merkmale einer Marketingstrategie.
Marketingstrategien sind grundsätzlich langfristig ausgerichtet. Sie orientieren sich am Leistungspotenzial Ihres Unternehmens und an den Wettbewerbsbedingungen und werden in Aktionsplänen (Marketingplänen) fixiert. Gemeinsam mit Ihnen formulieren wir realistische Marketing- und auf Wunsch auch Unternehmensziele.
Während einer ersten SWOT-Analyse Ihrer bisherigen Werbeaktivitäten, Ihrem Markt, den Wettbewerbern und dem aktuellen Status quo Ihres Unternehmens gewinnen wir wichtige Einblicke und können so einen geeigneten Handlungsrahmen festlegen und entsprechende Marketinginstrumente bestimmen.
Ein wichtiger Teil einer guten B2B-Marketingstrategie ist die Wahl sinnvoller Marketingkanäle. Das können klassische Dialogmarketingmaßnahmen sein, eine Kombination aus Offline- und Online-Marketing, eine reine Digitalstrategie oder ausschließlich Social-Media-Aktivitäten. Wichtig für uns ist eine tiefgehende Beratung und Zusammenarbeit mit Ihnen. Dabei haben wir als Full-Service-Agentur sicherlich den großen Vorteil, dass wir den Content für sämtliche Werbekanäle inhouse erstellen, sodass Sie alle Leistungen perfekt aufeinander abgestimmt aus einer Hand bekommen.
Läuft die Marketingstrategie auf den ausgewählten Kanälen, muss sie dauerhaft kontrolliert werden:
- Welche Methoden erweisen sich als besonders profitabel?
- Welche Maßnahmen helfen dem Business besonders?
- Was bleibt hinter den Erwartungen zurück?
- Wo tun sich Schwächen bei der Zielumsetzung auf?
- Ist der Kostenrahmen womöglich gesprengt worden?
Beständiges und qualitatives Wachstum ist nur durch dauerhafte Kontrolle und Feinjustierung möglich. Dazu gehört die detaillierte Bewertung und Neuausrichtung der einzelnen Tools.