Herbol – seit 175 Jahren eine der wichtigsten Marken für Profi-Bautenfarben.

Herbol ist eine der ältesten deutschen Marken für Profi-Bautenfarben und seit 1999 Familienmitglied des niederländischen Konzerns AkzoNobel, einem weltweit führenden Unternehmen der Farben- und Lackindustrie. Das Sortiment besteht aus hochwertigen Dispersionsfarben, Lacken und Lasuren und liefert perfekt aufeinander abgestimmte Beschichtungssysteme für Renovierung, Instandsetzung und Neubau. Zusätzlich unterstützen praxisgerechte Serviceleistungen den Maler bei seiner täglichen Arbeit.

Pünktlich zum 175. Jubiläum (2019) entwickelten wir ein neues Erscheinungsbild für die Marke Herbol. Auf Basis einer ausgefeilten Brand Strategy überarbeiteten wir das Brand Design. Dieses zeichnet sich durch eine klare Gestaltung und einen sinnvollen Einsatz der bewährten Farbsystematik aus, das nun Produktprogramme und Flyer ziert und sukzessive auf alle Print- und Digital-Medien übertragen wurde. Um den fachspezifischen Inhalten mehr Emotionalität und Authentizität zu verleihen, etablierten wir vier Markengesichter, die die Anwender durch das Gesamtprogramm und die drei Segmente Fassadenfarben, Innenfarben und Lacke/Lasuren begleiten. Vom Casting über das Shooting bis hin zur finalen Bildbearbeitung lagen alle Abläufe für diese Maßnahmen in unserer Hand. Und auch der neue Markenclaim „Herbol. Einfach verlässlich.“ kommt aus unserer Feder. Er soll das Selbstverständnis der Marke prägnant widerspiegeln.

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Die Herbol-Nachrichten informieren Verarbeiter über neue Produkte und Services. Neben allen digitalen Maßnahmen wird die Zielgruppe bewusst auch regelmäßig über klassische Medien wie eben dieser Kundenzeitschrift angesprochen.

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Shooting der neuen Markengesichter inklusive vorausgehendem Casting und Vertragsverhandlungen (Preise, internationale und langjährige Nutzungsrechte) sowie Gesamtkoordination des Studios und natürlich Shooting-Begleitung (Super-Vision).

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Fotografiert wurden vier professionelle Models, die der Zielgruppe entstammen könnten. Jedes Model steht für einen Bereich der Marke (übergreifendes Brand-Gesicht sowie für die Segmente Fassadenfarben, Innenfarben und Lacke/Lasuren).

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Titel des neuen Produktprogrammes und der Segmentbroschüren – ein moderner und einheitlicher, dabei dennoch zeitloser Markenauftritt, der einer klaren Gestaltungsrichtline inklusive Farbsystematik (Color Code) folgt.

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Verkaufsunterstützung (Florpost, Stick and Glide, Rubbellose für Händlerveranstaltungen etc.) anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Marke. Nettes und preiswertes Gimmick: ein kleines quadratisches Geschenkpäckchen mit Mini-Ritter-Sports.

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Messestand mit multimedialer Ausrichtung für die FARBE, AUSBAU & FASSADE 2019, der größten und bedeutendsten Fachmesse für Maler und Lackierer.

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Der Herbol Messestand auf der FARBE, AUSBAU & FASSADE 2019 ist gut besucht.

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Farbe im Fokus: In anschaulichen Anwenderfilmen werden Produkt-Highlights vorgestellt. Hier der Film für die Metallschutzbeschichtung Protector Aqua. Die bewußt reduzierte Machart erlaubte eine kostengünstige Produktion.

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Das interaktive Haus ist ein Tool, das zu einem Spaziergang durch die Produktwelt von Herbol einlädt. Das Gesamtkonzept inklusive Realisation stammt aus unserer Feder, begonnen bei dem 3D-Rendering des Hauses bis zur finalen Programmierung.

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Erklärfilm für den Digitalen Fassadencheck – ein kostenloses und vielfältiges Tool zur Objekterfassung. Es kann von dem Verarbeiter direkt an der Baustelle eingesetzt werden und erlaubt eine sehr umfassende und genaue Dokumentation.

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Roy Sämerow Geschäftsführer alle freiheit

Roy Sämerow

Geschäftsführer

0221 292357-0