Nehmen Sie sich ein Beispiel – aus­gesuchte Agentur­referenzen.

In über 15 Jahren haben wir viele digitale und analoge Projekte erfolgreich realisiert. Von der Logoentwicklung über einen Website-Relaunch bis hin zur multinationalen crossmedialen Kommunikationskampagne, die wir von der ursprünglichen Idee bis hin zur Umsetzung und dem letzten Reporting begleitet haben, war alles mit dabei. Hier finden Sie acht unserer Leuchtturmprojekte – jeweils zwei aus unseren vier Kompetenzbereichen. Sollten Sie weitere Informationen zu einem bestimmten Projekt oder aus einem speziellen Kompetenzbereich benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf! Gerne stellen wir Ihnen auch, soweit verfügbar, branchenspezifische Referenzen zur Verfügung.

Case Study AkzoNobel Deco GmbH

Herbol – seit 175 Jahren eine der wichtigsten Marken für Profi-Bautenfarben.

Die europaweit tätige Profi-Farbenmarke Herbol wird kommunikativ von uns als Lead-Agentur geführt. Das 2019 neu entwickelte Corporate Design findet sich in allen Bereichen der Markenkommunikation wieder und transportiert das neue Selbstverständnis.

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Case Study ASPECTA BV

ASPECTA – globale Marken­führung made in Cologne.

Für den weltweit agierenden Hersteller von Designbodenbelägen für den Objektbereich (Hotels, Gastronomie etc.) ASPECTA BV gestalten wir sämtliche Printmedien, Verkaufsunterlagen, Warendispenser und Messeauftritte, betreuen aber auch Teilbereiche der digitalen Kommunikationskanäle.

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Case Study Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Köln

Sicher durch den Start-up-Dschungel.

Das STARTERCENTER des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Köln bietet im Schwerpunkt individuelle Existenzgründungsberatungen. Mit insbesondere Großflächenplakaten machten wir darauf aufmerksam.

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Case Study Kartoffel Marketing GmbH

Online Marketing für „Die Kartoffel – entdecke ihre Stärke“.

Die Kartoffel Marketing GmbH hat sich der Imagestärkung der Kartoffel als heimisches, vielseitiges und sicheres Lebensmittel verschrieben. Unser Digital Marketing-Mix aus Blog, Social Media und Influencer-Kooperationen spricht insbesondere junge Menschen unter 30 und Familien mit Kleinkindern an.

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Case Study RAL Gütezeichen

Kommunikation eines komplexen Konzeptes auf LinkedIn

Für RAL haben wir eine LinkedIn- und Social-Selling-Strategie zur Vermarktung der RAL Gütezeichen und Gütegemeinschaften erarbeitet. Ziel: neue Gütegemeinschaften auf LinkedIn gewinnen – also Brand Awareness und Lead-Generierung.

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Case Study Kölle aktiv

Kommunikation mit Schwung: alle freiheit für Kölle aktiv!

Kölle aktiv bewegt die Menschen unserer Stadt mit kostenlosen Sportangeboten – und alle freiheit ist als Kommunikationspartner mit dabei. Unser Fokus liegt auf der digitalen Kommunikation, aber auch die Entwicklung eines markanten CD, OoH und Print gehören zum Mix.

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Case Study FUKA GmbH

Vertriebsunterstützende Website für FUKA.

Ursprünglich als Dreherei und mechanische Werkstatt gegründet, ist die Kölner FUKA GmbH seit bald 100 Jahren der zuverlässige Partner und Zulieferer für die weltweite Aufzug- und Fördertechnikindustrie. Unsere Aufgabe bestand in der Entwicklung einer ästethischen und vertriebsunterstützenden Website mit einem Treibscheibenkatalog als Herzstück.

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Case Study A&M Stabtest

Marken-Relaunch für A&M Stabtest.

Das qualitätsgeprüfte Analyse-Labor A&M Stabtest steht seit 1995 für Spitzen-Analytik „Made in Germany“. Wir übernahmen den Marken-Relaunch und verliehen A&M Stabtest ein frisches Gesicht. Seit Ende 2020 bespielen wir zudem, in engem Austausch mit dem Kunden, die Social Media Kanäle LinkedIn und Xing mit maßgeschneidertem Content.

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Case Study Deutscher Abbruchverband

Image-Kampagne für den Deutschen Abbruchverband.

Der Deutsche Abbruchverband ist der europaweit größte nationale Verband der Abbruchbranche. Unsere Aufgabe war es, das Image der Abbruchbranche zu verbessern. Für eine aufmerksamkeitsstarke Image-Kampagne wurden u. a. Bild-Motive aus einem realen Mitarbeiter-Shooting in einem aufwändigen Double-Exposure-Verfahren am Computer erstellt.

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Case Study Jenoptik

Kernbotschaften und LinkedIn-Strategie für Jenoptik Light & Safety.

Jenoptik Light & Safety steht für Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen. Wir entwickelten Kernbotschaften für den Geschäftsbereich Light & Safety sowie eine einheitliche Bildsprache und einen Hashtag-Katalog. Parallel starteten wir eine Werbekampagne auf LinkedIn sowie eine SEA-Kampagne auf Google.

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Case Study ARDEX Next Level Tools

ARDEX und die nächste Generation der Handwerkzeuge.

Für die Next Level Tools von ARDEX haben wir eine 360-Grad-Kommunikation für alle relevanten Touchpoints entwickelt. So war die Marke für die Markteinführung sowohl online als auch offline bestens aufgestellt.

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