
Vertriebsunterstützende Website für FUKA.
Seit Jahrzehnten ist die FUKA GmbH der zuverlässige Partner und Zulieferer für die Aufzug- und Fördertechnikindustrie weltweit. Das Produktportfolio umfasst Treibscheiben und Seilrollen, verschiedene Bremssysteme zur Nachrüstung und Modernisierung von Bestandsanlagen sowie weitere Komponenten und Baugruppen. In Zusammenarbeit mit seinen weltweit agierenden Kunden arbeitet das mittelständische Unternehmen stetig an der Entwicklung und Optimierung von Lösungen speziell für die Modernisierung und Nachrüstung bestehender Aufzugsanlagen. Für den Kölner Familienbetrieb konzipierten und realisierten wir eine völlig neue Website. Das Screendesign basiert dabei auf einem parallel dazu von uns entwickeltem neuen Corporate Design.
Eine besondere Herausforderung stellte der Treibscheibenkatalog dar, mit dem Treibscheiben und Treibscheibenkränze in fast jeder Dimension und für nahezu jeden Hersteller bestellt werden können. In diesem Tool konnte vormals nur statisch gefiltert werden, in teilweise flashbasierenden Formularen. Wir implementierten ein dynamisches und durchweg HTML-basiertes Websitefeature inklusive optimierter Filterfunktionen, welches auch komplett mobile funktioniert. Dazu mussten auch hunderte Treibscheibendatensätze aktualisiert und integriert und teils neu erstellt werden. Das Ganze immer zweisprachig – Deutsch und Englisch.
Last but not least beraten und unterstützen wir unseren Kunden auch in punkto Online Marketing. So entwickelten wir beispielsweise eine Strategie für die zukünftige Kommunikation auf den beiden B2B-Plattformen LinkedIn und XING. In der Folge optimierten wir die bestehenden Profile, berieten kontinuierlich in punkto Content und erarbeiteten die entsprechenden Inhalte für beide Kanäle - immer in Verbindung mit entsprechenden News auf der eigenen Website.